|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Währungsumrechnung bei Reisekostenabrechnung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kaeptnkohl Gast
|
Verfasst am: Do 26. März. 2009, 21:22 Uhr Titel: Währungsumrechnung bei Reisekostenabrechnung |
|
|
Wer weiß, welcher Umrechnungskurs bei der Ermittlung des EURO Werts bei einer in nicht EURO ausgewiesenen Quittung zu benutzen ist.
Der, der evtl. auf dem Beleg ausgewiesen (Bei Taxirechnung schwierig!) ist oder ist es auch i.O., wenn man einen günstigen Internetkurs ansetzt oder etwa einen über den Zeitraum der Dienstreise gemittelten Kurs.
Gib es irgendwo eine Vorschrift/Gesetz, in der man das nachlesen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
larry78 Gast
|
Verfasst am: Di 22. Dez. 2009, 16:34 Uhr Titel: |
|
|
Hallo,
nach meinen Informationen gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du zahlst mit Karte und kannst anhand des Kontoauszuges genau belegen, wieviel abgezogen wurde.
2. Deine Buchhaltung nimmt den Wert an, der zum Zeitpunkt der Abrechnung gültig ist. Dies kann Vor oder Nachteile haben
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So 17. Jan. 2010, 23:36 Uhr Titel: |
|
|
Bei mir sind das im moment eher Nach als Vorteile!
Unsere Abrechnungsdame meint mir immer nen Total beschissenen satz erstatten zu müssen, ich zahl immer drauf,
Fahre bald nicht mehr ins Ausland wenn das so weiter geht!
z.B. Chile am 10.01.10 Kurs 706. erstatteter Kurs 780 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|