|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
km- Geld ab Wohnort oder Dienststätte
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daniela Gast
|
Verfasst am: Mi 25. Jul. 2007, 9:32 Uhr Titel: km- Geld ab Wohnort oder Dienststätte |
|
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Arbeitgeber. WIr sind Messeveranstalter und die Messen, die wir machen liegen nicht im Ort, in dem die Betriebsstätte ist.
Ich bin vom Wohnort jeden morgen zu meiner Kollegin gefahren, habe diese abgeholt und wir sind zusammen weiter zum Veranstaltungsort gefahren. Mein Chef möchte mir nun den Weg vom Wohnort zur Kollegin (41 km einfach) nicht abrechnen, da es meinem normalen Arbeitsweg gleichkommen würde.
So kenne ich dies aber von meinen vorherigen Arbeitgebern nicht. Da zählte immer Wohnort- Veranstaltungsort- Wohnort.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Vielen Lieben dank bereits jetzt schon!
Herzliche Grüße,
Daniela |
|
Nach oben |
|
 |
Forman Site Moderator
|
Verfasst am: Mi 25. Jul. 2007, 17:17 Uhr Titel: Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte |
|
|
Hallo,
Der korrekte Begriff dafür ist "Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte", und bescheibt den kürzesten Weg zwischen zwei Plätzen den Sie, also nur Sie alleine, zurücklegen müssen um am Arbeitsleben teilnehmen zu können. In Ausnahmfällen kann auch ein längerer Weg, der schneller ist, zu Grunde gelegt werden. Bitte beachten Sie dass diese Aussage von Ihrem Steuerberater abgesegnet werden muss, da ich keine Rechtsberatung geben darf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|