|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
2 Dienstreisen an einem Tag
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mecky Gast
|
Verfasst am: Di 14. Sep. 2004, 17:33 Uhr Titel: 2 Dienstreisen an einem Tag |
|
|
Ich habe an einem Tag eine Reise unternommen und bin am Nachmittag zu einer anderen Reise aufgebrochen. Im Reisebericht bekomme ich für die 1. Reise einen krummen Betrag für die Verpflegungspauschale, und auch die nächsten Reise hat einen solchen krummen Betrag. Insgesamt kommt das richtige raus. Mich würde interessieren warum? |
|
Nach oben |
|
 |
misu Site Admin
|
Verfasst am: Do 16. Sep. 2004, 11:48 Uhr Titel: |
|
|
Das kommt daher, dass die Abwesenheitszeiten mehrerer Reisen an einem Tag zusammengerechnet werden müssen. Daraus resultiert eine Verpflegungspauschale für den gesamten Reisetag.
Bei der Reisekostenabrechnung hier in OUTDOOR public, kann man nicht nur tagesgenau abrechnen, sondern auch jede einzelne Reise für sich. Um das hinzukriegen wird die Pauschale anteilig auf die verschiedenen Reisen verteilt. In der Summe entspricht dies der, für den gesamten Abwesenheitszeitraum, gültigen Verpflegungspauschale. Die Einzelbeträge sind dann u.U. krumm. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|