|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Pauschale kürzen für Mittagessen beim Lehrgang?
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Guantanamera180 Gast
|
Verfasst am: Mo 15. Sep. 2008, 11:39 Uhr Titel: Pauschale kürzen für Mittagessen beim Lehrgang? |
|
|
Hallo,
war für meine Firma bei einem Lehrgang. Übernachtung mit Frühstück wurde von der Firma per Rechnung bezahlt. Der Lehrgang wurde ebenfalls von der Firma bezahlt. Das Mittagessen habe ich beim Lehrgangsveranstalter bekommen. Darf meine Firma die Verpflegungspauschale auch für das dieses Mittagessen kürzen? Das essen in der Kantiene hätte 3,50 € gekostet, man hat mir aber die vollen 40% also 9,60€ abgezogen. Darf mir überhaupt etwas abgezogen werden? Wenn Ja, kann ich darauf bestehen das der tatsächliche Wert aslo die 3,50€ abgezogen wird. Wir haben eine Reisekostenanweisung in der steht "Bei Bewirtung durch Dritte und von Dritten erfolgt keine Kürzung der Pauschale", was bedeutet das? Ist der Lehrgangsveranstalter die dritte Person?
Vielen Dank für die Hilfe,wäre für Antworten echt dankbar. |
|
Nach oben |
|
 |
Scherz 1965 Gast
|
Verfasst am: Di 06. Okt. 2009, 11:07 Uhr Titel: Antwort |
|
|
Die Pauschale wird um 40% gekürzt für ein Mittagessen! Also in Deinem Fall 3,20:100*40=1,28€ . In diesem Falle kann nur eine Kürzung von 1,28 Euro
vorgenommen werden.
Hoffe Dir helfen zu können! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|