|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike Gast
|
Verfasst am: Do 13. Jan. 2005, 13:55 Uhr Titel: Gast |
|
|
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich am 17.01 um 7 Uhr in Deutschland abfliege und am 18.01. um 6 Uhr Ortszeit in Singapur lande, bekomme ich dann für den 17.01. nur 12 € Inlandspauschale und ab 18.01. die Auslandspauschale für Singapur? Und wie ist das dann beim Rückflug? |
|
Nach oben |
|
 |
Elric Site Moderator
|
Verfasst am: Fr 14. Jan. 2005, 10:54 Uhr Titel: |
|
|
Hallo Heike,
für den 17.1 gibt es nur die Inlandspauschale 12 €, das ist korrekt. Bei der Rückkehr gilt die Verpflegungspauschale für Singapur.
Generell gilt folgendes:
Ein Land gilt als erreicht, wenn das Flugzeug dort landet. Zwischenlandungen bleiben unberücksichtigt dabei. Bei der Rückkehr vom Ausland in das Inland gilt das Land des letzten Tätigkeitsortes. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|