|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
keine Spesen, wenn Arbeitgeber alle Kosten übernimmt?
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CADDY316
|
Verfasst am: Di 22. Dez. 2009, 10:41 Uhr Titel: keine Spesen, wenn Arbeitgeber alle Kosten übernimmt? |
|
|
Hallo,
Ich war auf auf einem 2tägigem Meeting meiner Firma. Anreise mit Firmenwagen, Hotelübernachtung auf CC und Verpflegung im Hotel und im dortigen Büro. Laut Arbeitgeber zahlt er keine Spesen, da alle Kosten übernommen wurden. Nichtsdestotrotz war ich zwei Tage unterwegs und denke, dass die 20, 40, 40%-Regel anzuwenden ist.
Bitte Info |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do 03. Feb. 2011, 16:32 Uhr Titel: |
|
|
DEin AG ist nicht dazu verpflichtet dir Reiesekosten zu erstatten.
Du kannst bei deiner Steuerzahlung jedoch diese Dienstreise gegenüber dem FA geltend machen (als werbungskosten)
!!!!!!!! jedoch hast du auf kosten der Firma Verpflegung genossen, die du aus Steuerrecht versteuern musst (um den Sachbezugswert, da ich denke, es war in 2010 und alle Rechnungen lauten auf deinen Arbeitgeber) |
|
Nach oben |
|
 |
FANSTE OUTDOOR public user
|
Verfasst am: Do 10. Mai. 2012, 16:38 Uhr Titel: |
|
|
[quote="Anonymous"]jedoch hast du auf kosten der Firma Verpflegung genossen, die du aus Steuerrecht versteuern musst (um den Sachbezugswert, da ich denke, es war in 2010 und alle Rechnungen lauten auf deinen Arbeitgeber)[/quote]
??? |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 15. Mai. 2012, 14:41 Uhr Titel: |
|
|
versteh ich auch nicht |
|
Nach oben |
|
 |
GastMike Gast
|
Verfasst am: Mo 28. Sep. 2015, 20:58 Uhr Titel: |
|
|
Verpflegungsmehraufwand
=
Essen kostet Geld
=
Firma hat ALLE Verpflegungskosten übernommen.
=
Du hast KEINE Kosten
=
wofür willst du was haben? |
|
Nach oben |
|
 |
ADEZENSE
|
Verfasst am: Do 14. Apr. 2016, 16:44 Uhr Titel: |
|
|
[quote="FANSTE"][quote="Anonymous"]jedoch hast du auf kosten der Firma Verpflegung genossen, die du aus Steuerrecht versteuern musst (um den Sachbezugswert, da ich denke, es war in 2010 und alle Rechnungen lauten auf deinen Arbeitgeber) [/quote]
???[/quote]
es scheint klar |
|
Nach oben |
|
 |
PRINCCE OUTDOOR public super companion
|
Verfasst am: Mi 15. Jan. 2020, 23:44 Uhr Titel: |
|
|
Könntest du denn was finden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|