|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Wieviel Spesen muss mir der Abeitgeber zahlen?
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Fr 18. Dez. 2009, 11:07 Uhr Titel: Wieviel Spesen muss mir der Abeitgeber zahlen? |
|
|
Hallo zusammen,
ich war 8 Wochen in London. Lt. der Spesentabelle bekomme ich 60 Euro pro Tag, an dem ich 24 Stunden abwesend war. Mein Arbeitgeber hat mir aber nur 25 Euro pro Tag gezahlt. Muss ich den Rest jetzt mit der Einkommensteuererklärung beantragen oder ist der Arbeitgeber dazu verpflichtet mir mehr zu zahlen?
Lieben Dank für Eure Hilfe.[/b] |
|
Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So 22. Mai. 2011, 13:42 Uhr Titel: Reisekosten ja-nein |
|
|
es gibt m.E. keine gesetzliche Verpflichtung, dass ein AG RK zahlen MUSS. Wenn er es dennoch tut ist das freiwillig.
Wenn er dann nur einen Teil der üblichen RK zahlt, sollte man sich den Rest vom Finanzamt über die ESt-Erklärung wieder holen |
|
Nach oben |
|
 |
BTRAVEL OUTDOOR public user
|
Verfasst am: Mi 01. Feb. 2012, 16:20 Uhr Titel: |
|
|
Hallo,
die Übernachtungskostenpauschale kannst du als Arbeitnehmer nicht von der Steuer absetzen. Nur wenn dein Arbeitgeber gnädig ist, zahlt er sie dir, dazu ist er aber nicht verpflichtet. Auch so beim Verpflegungsmehraufwand.
Mehr Infos darüber findest du hier:
[SPAM] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|