|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
3-Monatsfrist: 47 Tage in 8 Monaten
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
feiyang Gast
|
Verfasst am: Do 23. Jul. 2009, 21:37 Uhr Titel: 3-Monatsfrist: 47 Tage in 8 Monaten |
|
|
Hallo Zusammen,
eine Frage:
Es heisst ja immer, dass die 3-Monatsfrist nicht gilt, wenn ein ein Einsatzort an nicht mehr als 1-2 Tagen pro Woche aufgesucht wird. Gilt hier auch das Durchschnittsprinzip? Im war im Zeitraum von 8 Monaten 47 Tage an dem Einsatzort. Manchmal waren es 4-5 Tage pro Woche, manchmal 1 Tage pro Woche und manchmal war ich während der Woche gar nicht dort.
Im Schnitt war ich ca. 1,4 mal pro Woche an dem Einsatzort? Dies würde ja bedeuten, dass ich für den gesamten Einsatzzeitraum den steuerfreien Verpflegungsmehraufwand geltend machen kann, ist das richtig?
Danke für Eure Info! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|