|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
p.barg
|
Verfasst am: Do 27. Apr. 2006, 8:17 Uhr Titel: Reiseweg |
|
|
Ich habe eine Frage zum Reiseweg:
Das Kästchen und zurück finde ich ja sehr sinnvoll. Nur wundere ich mich
darüber, dass dann bei der Reisekostenabrechnung beim Reiseweg immer nur der einfache Weg (also Wohnort - Reiseziel) und nicht etwa Wohnort - Reiseziel - Wohnort angezeigt wird. Zudem habe ich das Problem, dass bei langen Reisezielnamen diese auch noch abgeschnitten werden. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Reiseweg auf der Abrechnung sichtbar zu haben?
Gruss Petra |
|
Nach oben |
|
 |
misu Site Admin
|
Verfasst am: Do 27. Apr. 2006, 16:12 Uhr Titel: Reiseweg |
|
|
Hallo Petra,
danke für Ihre Anmerkungen, es stimmt, die Wegpunkte einer Route sind limitiert. In dieser Version der Software gibt es im Moment keinen Workaround das zu erweitern, ausser wie das hier einige tun, durch die Verwendung sinnvolle Abkürzungen. Ich denke wir werden hier eine Erweiterung in der nächsten Version vornehmen.
Die Ausgabe des Reiseanfangsortes am Ende eines Reiseweges durch aktivieren des Schalters "und zurück", wurde aus Gründen der Redundanz weggelassen. Eigentlich ist der Schalter für die Reiseplanung gedacht, damit auch der Rückweg ohne weiteren Eingabeaufwand geplant werden kann und weniger wegen der Reisekostenabrechnung.
Nichtdestotrotz ist der Einwand natürlich bei uns angekommen.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
fussballspiel OUTDOOR public user
|
Verfasst am: Mo 02. Okt. 2006, 12:04 Uhr Titel: doofe frage, aber? |
|
|
hallo,
das klingt ja spannend. seit ihr beruflich im ausland unterwegs? das ist ja geradezu für eine forenseite ein tolles thema.
ihr habt's gut!
habe hier einen lustmacher, falls es mal asien ist demnächst.
[spamlink] |
|
Nach oben |
|
 |
fussballspiel OUTDOOR public user
|
Verfasst am: Mo 02. Okt. 2006, 12:05 Uhr Titel: doofe frage, aber? |
|
|
hallo,
das klingt ja spannend. seit ihr beruflich im ausland unterwegs? das ist ja geradezu für eine forenseite ein tolles thema.
ihr habt's gut!
habe hier einen lustmacher, falls es mal asien ist demnächst.
[url=[spamlink] Urlaub[/url] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|