|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Spesen Auslandsreise mehr als die Summe der Mahlzeiten??
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 13. Jul. 2006, 14:25 Uhr Titel: Spesen Auslandsreise mehr als die Summe der Mahlzeiten?? |
|
|
Mir ist beim Ausfüllen des elektronischen Reisekosten-Tools meiner Firma folgendes aufgefallen:
Bei Auslandsreisen wird eine "PerDiem"-Pauschale von z.B. 36 Euro angesetzt. Wenn ich an diesem Tag verpflegt worden bin, dann muss dies eingtragen werden und wird entsprechend von dieser Pauschale abgezogen.
Aber selbst wenn ich Frühstück, Mittag und Abendessen auswähle, bleibt von der Pauschale immer noch etwas übrig.
Wie setzt sich so eine Auslandspauschale denn überhaupt zusammen? Scheint ja nicht die Summe der Mahlzeiten zu sein...
Ist das gesetzlich geregelt oder liegt sowas im Ermessen der Firma?
Danke,
Thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|