|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Spesenabrechnung bei nachzahlung aller Spesen
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo 28. Nov. 2005, 15:47 Uhr Titel: Spesenabrechnung bei nachzahlung aller Spesen |
|
|
Hallo,
ich bin per Zufall auf Ihre Webseite gestossen. Unsere Firma zahlt den Außendienstlern die Spesensätze nicht aus, sondern erstattet neben den [color=red]Hotelkosten[/color] das "normale" Essen. Ich habe aber öfters das Problem, dass ich mir Essen von zu Hause mitnehmen muss, weil ich nirgendwo mehr etwas bekommen, oder mir unterwegs etwas kaufe, von dem ich den Bon der Buchhaltung nicht einreichen kann. Das gilt auch für die Toilettenbenutzung in diversen Raststätten. Meine Frage: Muss mein Arbeitgeber auf meinen Wunsch hin mir das Spesengeld erstatten, wenn ich das möchte, anstatt die "Essensrechnungen" zu bezahlen? Oder kann der Ag sich davon ausschließen? In meinem Arbeitsvertag ist eine "Spesenklausel" nicht drin.
Danke für Ihre Antwort! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|