|  |  |  |  |  | Home |  |  |  | News |  |  | | Aktuelle News und Informationen |  |  |  | Informationen |  |  | | Sie müssen Reisekosten abrechnen oder haben damit zu tun? Sie benötigen aktuelle Informationen, Spesensätze u.v.a.m.? Dann sind Sie hier richtig. |  |  |  | Forum |  |  |  | Reiseplanung |  |  | | Hier finden Sie z.B. die Hotelreservierung, den Routenplaner usw. |  |  |  | Produkte |  |  | | Ihre Reisekostenabrechnung für Notebook oder PC? |  |  | | | |

|
Forum für Reisekosten, Reisekostenabrechnung und Dienstreisen |

|

|
|

|

|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
frschl
|
Verfasst am: Fr 19. Nov. 2004, 23:13 Uhr Titel: Neue Spesensätze 2005 |
|
|
Hi @ all,
ich hab mich gerade in euerem Superforum angemeldet. (Warum hab ich das nicht schon eher gefunden?)
Dabei bin ich dann auch schon auf eueren Beitrag über die neuen Spesensätze, die ab Januar 2005 gelten gestolpert.
Nun meinem Anliegen:
Ich fahre am 29. Nov. 04 nach Spanien, zu einer Montagetätigkeit in der Nähe von Madrid (ca. 30km entfernt).
1. Ich habe festgestellt, das Madrid jetzt wie Barcelona früher, getrennt aufgelistet wird.
2. Wenn der Einsatzort ca. 30 km von Madrid entfernt liegt, fällt er dann noch unter den Spesensatz von Madrid, oder Spanien allgemein. (Der Ort heißt übrigens Torrejon de Ardoz und zählt noch zu Madrid.)
3. Kann es wirklich sein, das die Übernachtungspauschale so drastisch angehoben wird? (Von jetzt 77,-- € auf demnächst 150,-- €)
Danke im Voraus für eure Ants.
MfG
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
misu Site Admin
|
Verfasst am: Di 23. Nov. 2004, 19:27 Uhr Titel: |
|
|
Ich habe den Beitrag hier verschoben, da er nicht zu den News gehört.
Wenn der Ort Torrejon de Ardoz zu Madrid gehört (kenn den Ort leider nicht), dann sollte auch Madrid genommen werden.
Die Erhöhung auf 150 € ist korrekt und scheint plausibel zu sein, da ja auch der Spesensatz für (Rest-) Spanien von 77 auf 105 € angehoben wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di 23. Nov. 2004, 23:08 Uhr Titel: |
|
|
Hallo misu,
tut mir leid mit dem falschen Thema, hab ich wohl nicht richtig nachgelesen.
Danke außerdem für deine Antwort. Habe mich auch gleichzeitig beim Steuerberater informiert, der mir die Angaben bestätigte. Kam mir nur so komisch vor, da der Betrag ja fast um 100% gestiegen ist. Aber nix für ungut.
MfG
Frank |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|